Younique Brand Ambassador FAQs

Frequently asked questions and answers

As an aspiring Younique Brand Ambassador, you may have some questions related to the registration process or the activity. This FAQ page is intended to give you answers to frequently asked questions. If your question isn't there, feel free to write it to me using the contact form or in the chat (you can find it at the bottom right of every page).

  1. What is a Younique Brand Ambassador or Brand Partner? You are a Younique Brand Ambassador or a Younique Brand Affiliate independent business owners who sell Younique products and represent the company. As a brand ambassador or brand partner, you have the opportunity to set your own flexible working hours and benefit from attractive earning opportunities.
  2. What are the benefits of becoming a Younique brand ambassador or brand partner? As a Younique Brand Ambassador or Brand Partner, you will enjoy numerous benefits, including the flexibility to work from home, the opportunity to build your own career, access to high-quality products, rewards programs and the chance to be part of a supportive community . The Younique Beauty Box, a smartphone and an internet connection are enough to carry out the activity.
  3. How does the business model work? The Younique business model is based on the direct sale of high-quality cosmetic products. As a brand ambassador, you earn money by selling products and building and leading a team of other brand ambassadors. As a Younique brand partner, you earn money by selling products. Building and leading a team is not necessary when working as a brand partner. I have noted 13 advantages of network marketing in this blog post.
  4. What products does Younique offer? Younique offers a diverse range of high-quality cosmetic products, including mascara, lipsticks, foundation, eye shadow and skin care products. All products are cruelty-free and are of high quality. You can read 9 reasons for Younique in this blog article .
  5. Are any special skills or experience required to become a Younique Brand Ambassador or Brand Partner? No, you do not need any special skills or experience to become a Younique Brand Ambassador or Brand Partner. Of course there should be interest and joy in dealing with people and cosmetic products. The company offers training and support to help you build your business, regardless of your background or prior experience. Your sponsor and the team will also support you and share their experiences with you. In this blog article you can find '10 steps for a good start in network marketing '
  6. How much does it cost to become a Younique Brand Ambassador or Brand Partner? The cost of becoming a Younique Brand Ambassador varies by country. However, there is usually an affordable beauty box to get you started. In Germany the box currently costs €107. There are additional fees (trade license), which also vary depending on the country and region. As a rule, these costs are kept low. You can ask for them in advance at the office responsible for your region or google them.
  7. How much do you earn as a Younique brand ambassador or brand partner? Your earnings depend on various factors such as sales volume, team size, your individual efforts, etc. Many brand ambassadors or brand partners earn additional income, while some even build a full-time career. With 20% commission, you can get started in both ways, which you can increase to 40%, without a team.
  8. What is the difference between brand ambassador and brand partner? As a brand ambassador , you build a team over time and receive team commission in addition to your sales commission. As a brand partner (brand affiliate), you cannot build a team, so you will not receive a team commission. However, you can also use other direct sales (MLM) companies in addition to Younique. Both paths include a custom website, recognitions, training, and learning materials.
  9. How does the sales process work? The sales process is simple and straightforward. You can sell your products online through your personal website, showcase them on social media platforms, or organize offline events. Younique, as well as your sponsor (the person you register with) offer tools and resources to help you get started.
  10. What training and support is offered? Younique offers various learning materials about products, new products, applications and support for newcomers and active yesties. This includes the custom website, the Y app (Android & iPhone), online courses, offline meetings/events and the opportunity to learn from experienced brand ambassadors.
  11. Can I sell Younique products online and offline? Yes, you can sell Younique products both online and offline. You will receive information about different sales channels that will help you find the path or combination that is right for you.
  12. How is the commission going? Your commission as a Younique Brand Ambassador is calculated based on your retail sales (PU) and your team's sales volume. The more you sell and the larger your team, the higher your commission will be. For brand partners, your commission is calculated based on your retail sales (PU). The commission is paid to your Payquicker account approximately 3 hours later after a sale on your website, which is set up automatically if the first sale takes place via your website. Team commissions are paid once a month.
  13. Are there any requirements that I must meet as a Younique Brand Ambassador/Brand Partner? Yes. To become a brand ambassador or brand partner, you must register online and order the YOUNIQUE Beauty Box.

    To remain active as a Brand Ambassador or Brand Partner, you must earn at least 125 PU in a month in a three-month period prior to the current month. A rolling three-month period means that at the beginning of each new month, the earliest month in that period is no longer counted. For example, on August 1, the rolling three-month period would consist of June, July, and August, while sales in May would no longer be included.

    If your account is converted to a customer account due to inactivity, you can reactivate it within three months by ordering a new YOUNIQUE Beauty Box under your original sponsor. This means you can keep your existing title, sales history and customer subscriptions. Brand Ambassadors also retain their downline (team). If you do not reactivate your account within three months, you can restore it by ordering a new YOUNIQUE Beauty Box under any sponsor, but your previous business data will be lost. (Source: Younique FAQ)

  14. In which countries can the Younique Beauty Box be ordered?USA , Canada, Australia, New Zealand, United Kingdom, Mexico, Colombia, Germany, France, Spain, Hong Kong, Italy, Ireland, Portugal, Belgium, Austria, Netherlands. Poland and Denmark from April 1, 2024. In these countries you can become a brand ambassador or brand partner, sponsor and sell products through your Younique website. This means you can build your team internationally. I wrote this blog article about that.
  15. How can I register as a Younique brand ambassador or brand partner? To register please click here . (You will be redirected to the registration page and join my team by ordering the box) By ordering the beauty box you register with YOUNIQUE. The contents of the box may differ from the image on the page. It happens from time to time that products are sold out or are on backorder. In such a case, there is another product in the box. You are welcome to contact me if you are interested but still have any questions . I'm looking forward to reading from you.

Make it pretty

Christian

Online advice for skin and make-up products from Younique, as well as astrological advice

Younique Markenbotschafter FAQs

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Als angehende Younique Markenbotschafter/in hast du möglicherweise einige Fragen im Zusammenhang mit dem Ablauf zur Registrierung oder der Tätigkeit. Diese FAQ-Seite soll dir  Antworten für häufig gestellte Fragen geben. Sollte deine Frage nicht dabei sein, dann schreib sie mir doch gern über das Kontaktformular oder im Chat (findest du rechts unten auf jeder Seite). 

  1. Was ist ein Younique Markenbotschafter bzw. Markenpartner? Younique Markenbotschafter/in (Younique Brand Ambassador) oder Younique Markenpartner/in (Brand Affiliate) sind unabhängige Geschäftsinhaber/innen, die Younique Produkte verkaufen und das Unternehmen repräsentieren. Als Markenbotschafter/in oder Markenpartner/in hast du die Möglichkeit, deine eigene flexible Arbeitszeit festzulegen und von attraktiven Verdienstmöglichkeiten zu profitieren.
  2. Was sind die Vorteil eines Younique Markenbotschafter bzw. Markenpartners? Als Younique Markenbotschafter/in bzw. Markenpartner/in genießt du zahlreiche Vorteile, darunter die Flexibilität, von zu Hause aus zu arbeiten, die Möglichkeit, deine eigene Karriere aufzubauen, Zugang zu hochwertigen Produkten, Bonusprogramme und die Chance, Teil einer unterstützenden Community zu sein. Die Younique Beauty Box, ein Smartphone und eine Internetverbindung reichen für die Ausübung der Tätigkeit.
  3. Wie funktioniert das Geschäftsmodell? Das Younique Geschäftsmodell basiert auf dem Direktvertrieb von hochwertigen Kosmetikprodukten. Als Markenbotschafter/in verdienst du Geld, indem du Produkte verkaufst und ein Team von anderen Markenbotschafterinnen aufbaust und leitest. Als Younique Markenpartner/in verdienst du Geld, indem du Produkte verkaufst. Aufbau und Leitung eines Team entfällt bei der Tätigkeit als Markenpartner/in. 13 Vorteile von Network Marketing hab ich in diesem Blogbeitrag notiert.
  4. Welche Produkte bietet Younique an? Younique bietet eine vielfältige Palette an hochwertigen Kosmetikprodukten, darunter Mascara, Lippenstifte, Foundation, Lidschatten und Hautpflegeprodukte an. Alle Produkte werden tierversuchsfrei hergestellt und sind von hochwertiger Qualität. 9 Gründe für Younique kannst du in diesem Blogartikel lesen.
  5. Werden besondere Fähigkeiten oder Erfahrungen benötigt, um Younique Markenbotschafter/in oder Markenpartner/in zu werden? Nein, du benötigst keine speziellen Fähigkeiten oder Erfahrungen, um Younique Markenbotschafter/in oder Markenpartner/in zu werden. Natürlich sollte das Interesse und die Freude im Umgang mit Menschen und Kosmetik-Produkten da sein. Das Unternehmen bietet Schulungen und Unterstützung, um dir beim Aufbau deines Geschäfts zu helfen, unabhängig von deinem Hintergrund oder deinen Vorkenntnissen. Dein Sponsor und das Team werden dich ebenso unterstützen und ihre Erfahrungen mit dir teilen. In diesem Blogartikel kannst du '10 Schritte für einen guten Start ins Network Marketing' finden 
  6. Wieviel kostet es, Younique Markenbotschafter/in oder Markenpartner/in zu werden? Die Kosten für den Einstieg als Younique Markenbotschafterin variieren je nach Land. In der Regel gibt es jedoch eine erschwingliche Beauty Box, die dir den Einstieg erleichtert. In Deutschland kostet die Box aktuell 107€. Dazu fallen weitere Gebühren an (Gewerbeschein), die ebenfalls nach Land und Region verschieden ausfallen. In der Regel halten sich diese Kosten gering. Du kannst sie, in dem für deine Region zuständigem Amt, vorab erfragen bzw. Googeln.
  7. Wieviel verdient man als Younique Markenbotschafter/in bzw. Markenpartner/in? Dein Verdienst hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie Verkaufsvolumen, Teamgröße, deinen individuellen Bemühungen usw. Viele Markenbotschafter/innen bzw. Markenpartner/innen verdienen zusätzliches Einkommen, während einige sogar eine Vollzeitkarriere aufbauen. Mit 20% Provision ist der Einstieg für beide Wege, die du bis 40% ansteigen lassen kannst, ohne Team.
  8. Was ist der Unterschied zwischen Markenbotschafter und Markenpartner? Als Markenbotschafter/in (Brand Ambassador) baust du im Laufe der Zeit ein Team auf und erhältst, neben deiner Verkaufsprovision, Teamprovision. Als Markenpartner/in (Brand Affiliate) ist ein Team aufbauen nicht möglich, somit erhältst du auch keine Teamprovision. Du kannst jedoch neben Younique noch weitere Direktvertriebe (MLM) bedienen. Beide Wege enthalten eine benutzerdefinierte Webseite, Anerkennungen, Schulungen und Lernmaterial. 
  9. Wie läuft der Verkaufsprozess ab? Der Verkaufsprozess ist einfach und unkompliziert. Du kannst deine Produkte online über deine persönliche Webseite verkaufen, auf Social-Media-Plattformen präsentieren oder Offline-Veranstaltungen organisieren. Younique, sowie dein Sponsor (die Person bei der du dich registrierst) bieten Tools und Ressourcen, um dich bei deinem Einstieg zu unterstützen.
  10. Welche Schulungen und Unterstützungen werden angeboten? Younique bietet verschiedene Lernmaterialien zu Produkten, Produktneuheiten, Anwendungen und Unterstützung für Neueinsteiger und aktive Yesties. Dies umfasst die benutzerdefinierte Webseite, die Y-App (Android & IPhone), Online-Kurse, Offline Treffen/ Veranstaltungen und die Möglichkeit, von erfahrenen Markenbotschafter/innen zu lernen.
  11. Kann ich Younique Produkte online und offline verkaufen? Ja, du kannst Younique Produkte sowohl online als auch offline verkaufen. Du erhältst Informationen zu verschiedenen Verkaufswegen, die dich unterstützen, deinen für dich passenden Weg oder Kombination zu finden. 
  12. Wie läuft das mit der Provision? Deine Provision als Younique Markenbotschafter/in wird auf Basis deiner Einzelhandelsumsätze (PU) und dem Verkaufsvolumen deines Teams berechnet. Je mehr du verkaufst und je größer dein Team ist, desto höher ist deine Provision. Bei Markenpartner/innen berechnet sich deine Provision auf der Basis deiner Einzelhandelsumsätze (PU). Die Provision wird nach einem Verkauf auf deiner Webseite, circa 3 Stunden später auf dein Payquicker Konto gezahlt, was automatisch eingerichtet wird, sofern der 1. Verkauf über deine Webseite stattfindet. Teamprovisionen werden 1 mal monatlich ausgezahlt.
  13. Gibt es Anforderungen, die ich als Younique Markenbotschafter/in Markenpartner/in erfüllen muss? Ja. Um Markenbotschafter/in (Brand Ambassador) oder Markenpartner/in (Brand Affiliate) zu werden, musst du dich online registrieren und die YOUNIQUE Beauty Box bestellen.

    Um als Markenbotschafter/in oder Markenpartner/in aktiv zu bleiben, musst du in einem Dreimonatszeitraum vor dem aktuellen Monat mindestens 125 PU in einem Monat erzielen. Ein gleitender Dreimonatszeitraum bedeutet, dass zu Beginn jedes neuen Monats der früheste Monat in diesem Zeitraum nicht mehr dazu gezählt wird. Am 1. August würde der gleitende Dreimonatszeitraum beispielsweise aus Juni, Juli und August bestehen, während die Verkäufe im Mai nicht mehr dazu zählen würden.

    Sollte dein Konto aufgrund von Inaktivität in ein Kundenkonto umgewandelt werden, kannst du es innerhalb von drei Monaten durch die Bestellung einer neuen YOUNIQUE Beauty Box unter deinem ursprünglichen Sponsor erneut aktivieren. Somit kannst du deinen bestehenden Titel, deine Verkaufshistorie und deine Kunden-Abos beibehalten. Markenbotschafter/innen (Brand Ambassadors) behalten außerdem ihre Downline (Team). Wenn du dein Konto nicht innerhalb von drei Monaten re-aktivierst, kannst du es durch die Bestellung einer neuen YOUNIQUE Beauty Box unter einem beliebigen Sponsor wiederherstellen, deine bisherigen Geschäftsdaten gehen jedoch verloren. (Quelle: FAQ von Younique)

  14. In welchen Ländern kann die Younique Beauty Box bestellt werden? USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Vereinigtes Königreich, Mexico, Kolumbien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Hong Kong, Italien, Irland, Portugal, Belgien, Österreich, Niederlande. Polen und Dänemark ab 1.4.2024. In diesen Ländern kannst du Markenbotschafter/innen bzw. Markenpartner/innen werden, sponsern und Produkte über deine Younique Webseite verkaufen. Dein Team kannst du somit international aufbauen. Dazu hab ich diesen Blogartikel geschrieben.
  15. Wie kann ich mich als Younique Markenbotschafter/in oder Markenpartner/in registrieren? Um dich zu registrieren klicke bitte hier. (Du wirst zur Registrierungsseite weitergeleitet und tritts, mit Bestellung der Box, meinem Team bei) Mit Bestellung der Beauty Box registrierst du dich bei YOUNIQUE. Der Inhalt der Box kann von der Abbildung der Seite abweichen. Es kommt ab und zu vor, das Produkte ausverkauft sind oder im Lieferrückstand. Es befindet sich, in solch einem Fall, ein anderes Produkt in der Box. Du kannst mich gern kontaktieren wenn du Interesse hast aber noch offene Fragen da sind. Ich freu mich von dir zu lesen.

Mach's hübsch

Christin

Online Beratung für Haut und Make-up Produkte von Younique, sowie Astrologische Beratung