Blogbeitrag: Network Marketing- Flexiebel von Zuhause arbeiten, Christin Bollow, Younique Beraterin und Astrologische Beratung

Flexibel von Zuhause arbeiten

Network Marketing und die zahlreichen Vorteile, die es bietet. Auch wenn sein Ruf durch Vorurteile oder schlechte Erfahrungen leicht "überschattet" sind, ist es ein Zukunftsorientiertes Business. Von flexiblen Arbeitszeiten bis hin zu innovativen Vertriebsmodellen - dieses Geschäftsmodell bietet eine mehrere Möglichkeiten, um erfolgreich zu sein. In diesem Beitrag hab ich 13 Vorteile herausgepickt, warum immer mehr Menschen sich für das Network Marketing entscheiden.
  1. Geringere Einstiegshürden: Im Vergleich zu herkömmlichen Geschäftsmodellen erfordert das starten eines Network-Marketing-Business in den allermeisten Fällen ein geringes Startkapital. Es wird kein physischer Standort (Ladengeschäft) oder teurer Wareneinkauf sowie eine Ladeneinrichtung benötigt. Niemand fragt nach speziellen Qualifikationen, Ausbildungen oder Fähigkeiten. Durch die allgemein erschwinglichen Einstiegskosten der Starter Kits und die Möglichkeit, das Geschäft von zu Hause aus zu betreiben, ist das finanzielle Risiko gering. Ein Arbeitsgerät (Smartphone, Tablet, PC, Laptop) und eine Internetverbindung sind ausreichend und (meistens) schon vorhanden. Daher eignet sich dieses Modell sehr gut für Quereinsteiger, körperlich eingeschränkte Menschen, Menschen die ein Familienmitglied Zuhause pflegen oder für den Neustart in der zweiten Lebenshälfte.  
  2. Flexible Arbeitszeiten: Vertriebspartner können ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und sie somit super an ihren Alltag sowie die Lebensumstände anpassen. Daher eignet es sich auch hervorragend als Nebenjob.
  3. Automatisierte Prozesse: Wer sich entscheidet ohne Homepartys zu arbeiten, sondern für ein einfach umsetzbares Online-System, spart weitere Zeit und Kosten für Fahrten, Vorbereitungen und Organisation. Ein weiterer Vorteil für ein Online-System ist eine bestimmte Unabhängigkeit, denn Zeit und Aufwand können individuell gesteuert werden. Wenn die Gastgeberin oder Gäste plötzlich krank werden, kann man auf diese äußeren Einflüsse zum Beispiel nicht einwirken. Online-Tools ermöglichen automatisierte Bestellabläufe, Abrechnungen, Zahlungsabwicklungen und Präsentation, was den organisatorischen Aufwand für Vertriebspartner minimiert.
  4. Keine Lagerkosten: Da die meisten Network-Marketing-Unternehmen ein fix fertiges Online Shop System für ihre Vertriebspartner bereit halten, müssen sie weder Verpackungsmaterial noch Produkte auf Lager Zuhause haben, was das finanzielle Risiko ebenfalls reduziert.
  5. Einfache Systeme: Vertriebspartner können ihre angewendeten Systeme und Strategien online leicht an ihre Teampartner weitergeben. 
  6. Flexible Kommunikationskanäle: Durch die Vielzahl an Online-Kommunikationskanälen wie E-Mail, soziale Medien, Messenger, Gruppen, Mitgliederbereiche oder Videokonferenzen, sind die Kommunikationswege vielfältig nutzbar.
  7. Gemeinschaft und Unterstützung: Online-Netzwerke bieten Vertriebspartner die Möglichkeit, sich untereinander zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen, was zu einer stärkeren Gemeinschaft und Zusammenarbeit führt.
  8. Globale Zusammenarbeit: Durch Online-Netzwerke und soziale Medien können Vertriebspartner eine weltweite Gemeinschaft aufbauen und sich gegenseitig unterstützen, Erfahrungen austauschen und voneinander lernen. In welchen Ländern Younique vertreten ist, kannst du in diesem Beitrag lesen.
  9. Globale Reichweite: Durch das Internet können Network-Marketing-Unternehmen ihre Produkte und Geschäftsmöglichkeiten einem weltweiten Publikum präsentieren, was zu einer erheblichen Reichweite führt und den Vertriebspartnern ermöglicht, außerhalb ihres Landes Kunden sowie Partner zu erreichen.
  10. Innovative Vertriebsmodelle: Die Online-Welt fördert die Entwicklung innovativer Vertriebsmodelle, die es Unternehmen ermöglichen, sich von traditionellen Ansätzen zu lösen und neue Wege zu beschreiten. Seit 2020 erleben wir die rasante Entwicklung und Umstellung unseres Einkaufsverhalten. Moderne Marketing Firmen haben diesen Trend schon vor längerer Zeit standardisiert, so war die Umstellung zu Beginn der Pandemie auf die Situation bereits zeitgemäß.  
  11. 24/7 Verfügbarkeit: Online-Plattformen ermöglichen es Vertriebspartner ihre Produkte und Geschäftsmöglichkeiten rund um die Uhr anzubieten, ohne ständig selbst und überall präsent zu sein. Der anfängliche Mehraufwand, wird nach einer individuellen Umsetzungsphase in den allermeisten Fällen belohnt. 
  12. Weiterentwicklung: Die Dynamik des Online-Marketings erfordert eine kontinuierliche Bereitschaft Neues zu lernen, was automatisch die Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten mit sich bringt. Diese Prozesse führen zu persönlichem und beruflichem Wachstum, was den eigenen Selbstwert und das Selbstbewusstsein stärkt.
  13. Nischenmarketing: Durch die Nutzung von Online-Plattformen können Vertriebspartner gezielt eine bestimmte Zielgruppe ansprechen, die zu ihnen passen. Auch als Nischenmarketing bekannt. Es braucht nicht die große breite Masse an Kunden um erfolgreich zu sein. Dieser Mythos hält sich anscheinend immer noch sehr hartnäckig. Klein, fein, dafür die richtigen Menschen zu erreichen kann einen wertvollen Beitrag für die Wahl deines Business-Weges sein.

Network Marketing ist kein Sprint. Es braucht etwas Zeit, Geduld, Ausdauer, Umsetzung und Mut. Nicht jeder ist für diesen Weg geeignet, auch wenn dies immer wieder betont wird.

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