Über mich

Hallo, ich bin Christin.

In meiner Welt dreht es sich beruflich um Selbstfürsorge, Spiritualität und Kosmetik. 

Meine Reise die Spiritualität nach außen zu tragen begann 2017 mit einem kleinen Lädchen, in dem ich anfangs meine selbstgemachten Deko-Artikel und Räucherwerk sowie Steine einer Facebook Freundin anbot. Mein Interesse an den Wirkungen von Kräutern, Pflanzen, Steinen und der "magischen" Welt schlummerten schon immer in mir.

Als Kind fühlte ich anscheinend mehr als mein Umfeld.

In einem kleinen Dorf aufgewachsen, umgeben von Tieren, sammelte ich mit ihnen meine ersten "Erfahrungen". Liebe, Freude, Schmerz, Traurigkeit- ich konnte alles fühlen was sie mir senden wollten. Erst viel später, circa 2007, begann ich die Seite wieder mehr für mich zu fördern.

2018 im meinen Lädchen.

Mit den Räucherutensilien und den Gesprächen bot sich mir ein tieferer Einblick der Anwendungen von Kräutern, Pflanzen und Harzen in Räuchermischungen. Ebenso das tiefere eintauchen in die Welt der Mineralien. Mit zunehmenden Interesse, auch der Kunden, wurde mein Angebot im Lädchen mehr in Richtung spirituelle Werkzeuge und weniger Deko. Bücher und Orakelkarten kamen ebenfalls dazu.

Einige besondere Begegnungen mit Menschen, die regelmäßig kamen, die auf der Durchreise waren, in Urlaub oder ihren Kuraufenthalt genossen, prägten die Zeit bis zum Ende des Lädchens in 2021.

2019 lernte ich die Kosmetik Firma Younique kennen.

Während durch das Lädchen immer mehr meine Spirituelle Seite wuchs, lernte ich 2019 die Kosmetik der Firma Younique kennen. Erstmal als Kundin- und das obwohl ich schon lange keine dekorative Kosmetik mehr nutzte.

Im Lädchen wurde ich darauf angesprochen und ob ich neu verliebt wäre. Damals war ich an einem Punkt, wo es um Veränderung bei mir ging. Als die Frage der Kundin kam: "Die Mascara scheint gut zu sein. Kann ich die bei ihnen bestellen?", registrierte ich mich als unabhängige Younique Repräsentantin. So begann meine Reise mit der Kosmetik, die du in diesem Blogbeitrag lesen kannst. 

2020 veränderte sich die Welt. Alles schien Kopf zu stehen.

So gab ich 2021 das Lädchen auf und begann im Herbst den Online Shop mit den restlichen Artikeln einzurichten.

Anfang 2022 begann ich eine Astrologische Weiterbildung, mit Schwerpunkt Astromedizin. Ein Wunsch, der mir mit 16 das erste mal begegnete und ein weiterer Meilenstein auf meinem Weg, denn ich konnte und kann einige Zusammenhänge meines Lebens immer mehr und mehr verstehen.  

Daraus ist mein Wunsch entstanden, gerade Frauen in der zweiten Lebenshälfte zu unterstützen.

Mit den gesammelten Erfahrungen aus dem Lädchen, den astrologischen und kosmetischen Produkt Beratungen, ist es mir möglich, einen tieferen Zusammenhang von Ursache- Wirkung und Lösungswege aus einer anderen Perspektive an die Hand zu geben. Damit  möchte ich einen Teil dazu beitragen, das Frauen sich selbst wertschätzend begegnen und ihre Zusammenhänge des Lebens besser verstehen können. Denn letztendlich gibt ein besseres Verständnis einen ganz anderen Ansatz, Dinge zu verändern.

 

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit gärtnern. Der Aufenthalt in der Natur, das säen, pflegen und ernten, erdet mich. Es macht den Kopf frei und gibt so manches mal erhellende Gedanken von Dingen die mich gerade beschäftigen. Getrocknete Kräuter und Blumen verwende ich sehr gern in meinen Räucher- oder Teemischungen. Aus den Erfahrungen ist zum Beispiel das Kartendeck "Kleine Welt des Räucherns" und meine Facebook Gruppe zu diesem Thema entstanden. 

Meine Lieblingsfarbe ist Lila, mit all seinen Nuancen sowie Beerentöne und die dazugehörigen Zwischentöne.

Ich liebe Tiere, allen voran Hund, Katze und Hühner.

Den Wunsch von einem Women Circle mit gleichgesinnten Frauen entstehen zu lassen, ist ein Projekt ab 2024.

Ich freue mich darauf, dich auf meine Reise im Blog mitzunehmen. 

 

Punkte aus meiner Biographie:

  • Geboren 1974 in Rostock, Sonne im Schützen, Aszendent im Wassermann, Mond in der Jungfrau
  • Ausbildung: Köchin/ Restaurantfachfrau (1992-1994), in Baden Württemberg
  • Verschiedene Gastronomische Betriebe 1994-2011 (Wechsel durch Elternzeit und Umzüge)
  • Mama von 4 Kindern, 3 von ihnen gehen ihre eigenen Wege
  • Ende 2011 Umzug in den Landkreis Kassel
  • Teamleitung einer Spielhallen- Filiale (2012-2012, 6 Monate), meine kürzeste Zeit in einem Betrieb und ein Schlüsselmoment in meinem Leben „Nie wieder so einen Angestellten-Job!“
  • seit 2009 glücklich vergeben, beim 3. Anlauf hat es gepasst
  • Einkaufsservice für Senioren (2016-2018) - 2,5 Jahre voller Erkenntnisse in denen ich gemerkt habe, dass es nicht mein Weg ist Menschen zu unterstützen.
  • 2017 parallel zum Einkaufsservice ein kleines Lädchen mit Handmade Deko, Steinen & Räucherwerk- Ende 2021
  • Seit 2019 Markenbotschafterin für Younique
  • 2022 Ausbildung in Astrologie & AstroMedizin
  • 2023 Die „Mach’s hübsch“- Community entsteht. Kosmetik, Spiritualität und Astrologie vereinen sich.

Weiterbildungen/Kurse:

You Ology- Hautberatung, Online Make-up Artist Masterclass bei Anna Cremer, Positionierung (Bodo Schäfer Akademie), Newsletter- Magazin (textur-magazin.de), Content-Planungs-Workshop (Claudia Kauscheder), Astrologie & AstroMedizin (Astrovitalis), Quantenheilung (Quantenheilunglernen24.de), Speedinar by Willi Prokop, Fotokurs „Smarte Fotos für Social Media“ bei Kerstin Sönnichsen, Seo & Webseitengestaltung in Selbstlernkursen/Selbststudium, Jahresrückblick-Challenge bei Judith Peters

christin-bollow.myshopify.com image

Wähle deinen Mitgliederbereich

Zur Anmeldung

Kontaktformular