Wie funktionieren Orakelkarten?-Blogbeitrag, Beiges Bannerbild mit einem Foto einer Karte aus dem Kartendeck 'Mantras der Kraftsteine' in der Mitte.

Wie funktionieren Orakelkarten?

Orakelkarten sind mehr als nur fantasievolle Bilder oder schöne Worte. Sie dienen als Werkzeug zur Reflexion und Inspiration. Viele Menschen benutzen sie, um Impulse Antworten oder auf ihre Fragen zu finden. 

Doch wie funktioniert das ganze eigentlich?

Die Grundidee der Orakelkarten ist, dass sie als Spiegel unseres Unterbewusstseins dienen. Wenn man eine Karte zieht, zeigt sie oft genau das Thema oder den Lösungsimpuls, der zur gestellten Frage passt. Manche Menschen erklären dies mit dem Gesetz der Anziehung, andere sind der Meinung, dass man intuitiv die richtige Karte zieht. 

Ich denke, es ist eine Mischung aus beidem. Bilder und Worte können auf verschiedene Weise gedeutet werden und Spielraum lassen. Dadurch interpretieren wir die Karten intuitiv richtig für uns. Sie zeigen nur auf, was wir innerlich bereits fühlen oder denken. Orakeln bedeutet auch „Spiel des Lebens“ – demzufolge werden in den Karten immer Themen des Lebens in symbolischen, bildhaften, psychologischen Bildern oder Texten festgehalten. 

Möchtest du mehr über Orakelkarten erfahren? Dann könnten dich auch diese Beiträge interessieren:

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Kommentarhinweis

Ich freue mich über deine achtsamen Gedanken zum Thema. Bitte beachte, dass Kommentare moderiert werden und aus rechtlichen Gründen keine medizinischen Aussagen, Heilversprechen oder Angaben zu gesundheitlichen Erfahrungen veröffentlicht werden können.

Kommentare, die in diesen Bereich fallen, werden nicht freigeschaltet – ich danke dir für dein Verständnis und deine Rücksichtnahme.