Seelensonntag: Ein Moment der Selbstfürsorge im Alltag
Beitrag Teilen
Willkommen zum "Seelensonntag", dem Tag, an dem wir uns bewusst mal Zeit nehmen können, unsere Selbstfürsorge zu beleuchten.
Der "Seelensonntag" ist mehr als nur ein Tag in der Woche – es ist eine Einstellung, die uns dazu ermutigt, uns selbst und unsere Bedürfnisse mehr zu beachten und in den Alltag zu integrieren.
Mein Tipp für dich: Probiere einfach unterschiedliche Dinge aus, die dich ansprechen. Bis zum Jahresende 2024 möchte ich verschiedene Impulse zu dem Thema in dieser Blogreihe mit dir teilen. Nimm dir mit, was dir gut tut und Spaß macht. Setzte es in den Alltag um und entwickle daraus deine eigenen Selbstfürsorge-Rituale, wenn du magst.
Warum ist Selbstfürsorge so wichtig?
Für mich gibt es nicht nur die eine Ebene der körperlichen Selbstfürsorge, eher eine Kombination aus körperlicher, geistiger und seelischer Selbstfürsorge. Unsere hektische Lebensweise, übernommene Gewohnheiten oder unsere Anlage können oft dazu führen, dass wir uns in der alltäglichen Routine verlieren, uns aufopfern für andere und unsere Bedürfnisse außer Acht lassen. Selbstfürsorge ist jedoch kein Luxus oder egoistisch– sie ist vielmehr essentiell für unser Wohlbefinden und unsere innere Balance. Indem wir uns selbst liebevoll umsorgen, schaffen wir eine Grundlage für mehr Selbstliebe, Selbstwert, Ausgeglichenheit, Lebensfreude und können besser mit den Herausforderungen des Alltags umgehen.
Von praktischen Tipps für die Integration von Selbstfürsorge in deinen Alltag, über kraftvolle Worte bis hin zu inspirierenden Geschichten, darum soll es gehen.
Bleib also gespannt und schau regelmäßig vorbei, um dir eine kleine Auszeit zu gönnen und deinem Inneren die Aufmerksamkeit zu schenken, die es verdient. Du hast unter jedem Blogbeitrag die Möglichkeit den Blog zu abonnieren. Du wirst dann per E-Mail benachrichtigt, wenn ein neuer Blogbeitrag erschienen ist und Nein, du bist nicht automatisch im Newsletter.
Ich freue mich darauf, diese Reise gemeinsam mit dir anzutreten, da auch für mich eine ständige Reflexion in diesem Thema stattfindet. In meinen Beratungen begegnet mir die Bedeutung der Selbstfürsorge immer wieder, was mich dazu bewogen hat, diese Blogreihe ins Leben zu rufen
Mach's hübsch
Christin