Blog-Seelensonntag. Jeden Sonntag (ab 18.2.2024) mit einem Blogbeitrag mit Impulsen für mehr Selbstfürsorge im Alltag. Christin Bollow

Seelensonntag: Ein Moment der Selbstfürsorge im Alltag

Willkommen zum "Seelensonntag", dem Tag, an dem wir uns bewusst mal Zeit nehmen können, unsere Selbstfürsorge zu beleuchten.

Der "Seelensonntag" ist mehr als nur ein Tag in der Woche – es ist eine Einstellung, die uns dazu ermutigt, uns selbst und unsere Bedürfnisse mehr zu beachten und in den Alltag zu integrieren.

Mein Tipp für dich: Probiere einfach unterschiedliche Dinge aus, die dich ansprechen. Bis zum Jahresende 2024 möchte ich an den Sonntagen, verschiedene Impulse zu dem Thema in dieser Blogreihe mit dir teilen. Nimm dir mit, was dir gut tut und Spaß macht. Setzte es in den Alltag um und entwickle daraus deine eigenen Selbstfürsorge-Rituale, wenn du magst. 

Warum ist Selbstfürsorge so wichtig?

Für mich gibt es nicht nur die eine Ebene der körperlichen Selbstfürsorge, eher eine Kombination aus körperlicher, geistiger und seelischer Selbstfürsorge.  Unsere hektische Lebensweise, übernommene Gewohnheiten oder unsere Anlage können oft dazu führen, dass wir uns in der alltäglichen Routine verlieren, uns aufopfern für andere und unsere Bedürfnisse außer Acht lassen. Selbstfürsorge ist jedoch kein Luxus oder egoistisch– sie ist vielmehr essentiell für unser Wohlbefinden und unsere innere Balance. Indem wir uns selbst liebevoll umsorgen, schaffen wir eine Grundlage für mehr Selbstliebe, Selbstwert, Ausgeglichenheit, Lebensfreude und können besser mit den Herausforderungen des Alltags umgehen.

Was erwartet dich in den kommenden Wochen, Monaten?

Jeden Sonntag werde ich auf dem "Seelensonntag"-Blog einen neuen Beitrag veröffentlichen, der sich um verschiedene Aspekte der Selbstfürsorge dreht. Von praktischen Tipps für die Integration von Selbstfürsorge in deinen Alltag bis hin zu inspirierenden Geschichten und Reflexionen. 

Bleib also gespannt und schau sonntags vorbei, um dir eine kleine Auszeit zu gönnen und deinem Inneren die Aufmerksamkeit zu schenken, die es verdient. Du hast unter jedem Blogbeitrag die Möglichkeit den Blog zu abonnieren. Du wirst dann per E-Mail benachrichtigt, wenn ein neuer Blogbeitrag zu deinem Thema erschienen ist und Nein, du bist nicht automatisch im Newsletter.

Ich freue mich darauf, diese Reise gemeinsam mit dir anzutreten, da auch für mich eine ständige Reflexion in diesem Thema stattfindet. In meinen Beratungen begegnet mir die Bedeutung der Selbstfürsorge immer wieder, was mich dazu bewogen hat, diese Blogreihe ins Leben zu rufen

Mach's hübsch

Christin

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

  • Mein 12 von 12 im April 2024, Mein Tag in 12 Bildern, Christin Bollow, Younique Markenbotschafterin und Astrologische Beratung

    Mein 12 von 12 im April 2024

     12 von 12 ist ein traditionelles Bloggerformat, das den 12. des Monats in 12 Bildern festhält. Auf dem Blog: Draußen nur Kännchen findest Du weitere inspirierende Alltagsgeschichten. * Los geht's. Mein...

    Mein 12 von 12 im April 2024

     12 von 12 ist ein traditionelles Bloggerformat, das den 12. des Monats in 12 Bildern festhält. Auf dem Blog: Draußen nur Kännchen findest Du weitere inspirierende Alltagsgeschichten. * Los geht's. Mein...

  • Blogbeitrag: 5 Jahre mit Younique, Christin Bollow, Younique Markenbotschafterin und Astrologische Beratung

    5 Jahre Younique Repräsentantin

    Am 29. März 2019 registrierte ich mich als Younique Repräsentantin (jetzt Markenbotschafterin). Recht spontan und ungeplant ist Younique in mein Leben getreten. Heute schwelge ich mit dir ein wenig in Erinnerungen....

    5 Jahre Younique Repräsentantin

    Am 29. März 2019 registrierte ich mich als Younique Repräsentantin (jetzt Markenbotschafterin). Recht spontan und ungeplant ist Younique in mein Leben getreten. Heute schwelge ich mit dir ein wenig in Erinnerungen....

  • Blogbeitrag: 12 von 12 im März 2024, Mein Tag in 12 Bildern, Christin Bollow, Younique Beraterin und Astrologische Beratung

    Mein 12 von 12 im März 2024

    Mein Tag erzählt von: Besuch bei der Nachbarin und von Primeln, Topfgurken, Räucherstäbchen, Erbsen, Topftomaten mit Basilikum, Erdbeereis für's kranke Nesthäckchen, Kollagen mit Ananasgeschmack, Teamaufbau. Mein 12 von 12 im...

    Mein 12 von 12 im März 2024

    Mein Tag erzählt von: Besuch bei der Nachbarin und von Primeln, Topfgurken, Räucherstäbchen, Erbsen, Topftomaten mit Basilikum, Erdbeereis für's kranke Nesthäckchen, Kollagen mit Ananasgeschmack, Teamaufbau. Mein 12 von 12 im...

1 von 3