Pause und Power Wochenimpuls 26- Orakelbotschaft von Christin Bollow: Zartgelbes Bannerbild mit Schmetterling in der Mitte und fliederfarbenen Blumen an den Rändern.

Wenn ein Stein "ruft"- Der 26. Impuls

Einer meiner Lieblingsimpulse zeigt sich diese Woche.

Ich halte einen Stein in der Hand und spüre seine Energie.

(aus meinem Kartendeck Pause & Power)

Karte 'Wenn ein Stein "ruft" aus dem KArtendeck Pause und Power: Eine Fraumit einem geschliffenen Kristall in der Hand. Die Karte liegt auf einem lila Tischtuch neben einem klaren Bergkristall.

Wenn ein Stein dich ganz besonders anspricht, dann hat er dir auch etwas zu „sagen“... als würde er deine Aufmerksamkeit wollen.

Als ich noch mein kleines Lädchen mit Steinen und Räucherwerk hatte, stellte ich immer wieder fest, dass in bestimmten Momenten etwas Magisches passiert: Wenn wir uns auf einen Stein einlassen, ohne Vorwissen, ohne Erwartungen- dann können sich ganz neue Räume öffnen. Für die einen bleibt es nur ein schöner Stein, für andere löst diese Kontaktsituation eine körperliche Reaktion aus.

Ich erinnere mich an ganz besondere Begegnungen mit Menschen, die sonntags einen Stein im Schaufenster sahen und mich am folgenden Tag anriefen um ihn sich zurücklegen zu lassen. Oder eine Kurz-Urlauberin, die auf den Spuren ihrer Vorfahren war und in den Laden kam ohne etwas zu suchen oder zu wollen. Sie fand einen Cavansit, der sie anzog und in einem kleinen Gespräch, stellte sie fest: Das passt voll zu meiner jetzigen Zeit. Oder Begegnungen, die Gänsehaut-Momente auslösten. Oder Steinmeditation in einer Salzgrotte, sie kann so wundervoll zum entspannen sein.

Ein Stein kann so etwas wie eine stille Stimme sein, die uns etwas mitteilen möchte, was wir im ersten Moment vielleicht überhaupt nicht verstehen. Dabei ist es völlig egal, ob es der Kieselstein vom Flußbesuch, ein Quarz, ein Jaspis oder ein Diamant ist. Was er in dir auslöst ist einzigartig.

Eine kleine Stein-Meditation für zwischendurch

  • Finde deinen Stein... oder lass dich von ihm finden.
  • Spüre ihn in einer Hand oder stecke ihn einfach in die Hosentasche.
  • Nimm wahr, was sich zeigt. Vielleicht Geräusche, Gedanken, Farben, Wärme, Kälte, ein Kribbeln oder eine Mischung daraus.

In diesem Sinne wünsche ich dir eine wundervolle Zeit, mit einem Stein und stiller Erdung.

Mach's hübsch,

Christin

Warum es funktioniert?

  • Wissen aus der Forschung: Kleine, glatte Steinchen werden seit Jahrhunderten zur Beruhigung genutzt. Das Reiben in den Handflächen beruhigt den Geist und schafft Achtsamkeit.
  • Meditation mit Stein: Das "spielen" mit einem Handschmeichler fördern Fokus, Erdung und Präsenz im Moment.
  • Psychologischer Effekt: Auch wenn die Wirkung von Heilsteinen nicht wissenschaftlich bestätigt ist, sind ihre beruhigende Wirkung und Ankerrolle wirkungsvoll- ähnlich dem Placebo-Effekt.
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Kommentarhinweis

Ich freue mich über deine achtsamen Gedanken zum Thema. Bitte beachte, dass Kommentare moderiert werden und aus rechtlichen Gründen keine medizinischen Aussagen, Heilversprechen oder Angaben zu gesundheitlichen Erfahrungen veröffentlicht werden können.

Kommentare, die in diesen Bereich fallen, werden nicht freigeschaltet – ich danke dir für dein Verständnis und deine Rücksichtnahme.