Pause und Power Wochenimpuls 18- Orakelbotschaft von Christin Bollow: Zartgelbes Bannerbild mit Schmetterling in der Mitte und fliederfarbenen Blumen an den Rändern.

Was war heute gut?- Der 18. Impuls

Ich begrüße dich herzlich zu den Impulsen aus meinem Pause & Power- Kartendeck. Wir sind heute beim 18. Impuls angekommen und je nachdem, wann du diese Reihe entdeckst, ist es für dich vielleicht ein neuer Einstieg. Jeder steht an einem anderen Punkt der Achtsamkeit, daher ist es gut zu wissen: Die Reihenfolge dieser Beiträge ist flexibel. Wichtig ist nur, was du darin für dich fühlst.

Karte 'Was war heute gut?' aus dem Kartendeck Pause und Power: Eine Frau am Schreibtisch, die ihr Tagebuch mit Notizen gefüllt. Die Karte liegt auf einem lila Tischtuch mit einem klaren Bergkristall daneben.

Ich lasse den Tag positiv ausklingen, und schreibe auf was gut war. (aus meinem Kartendeck Pause & Power )

Diese Routine ist bei mir selbst etwas in den Hintergrund gerückt. Deshalb sehe ich den heutigen Impuls gern als Erinnerung an, wieder zu beginnen.

Was bringt dir das aufschreiben?

Geschriebene Worte sind kraftvoll, ähnlich wie Zeichnungen oder Fotos. Es ist eine Form des Ausdrucks, man könnte auch sagen: Sie machen unsichtbare Gedanken sichtbar, können etwas aufzeigen um feste Vorstellungen zu korrigieren, weil kleine Details plötzlich nicht mehr im Verborgenen liegen. Kurz gesagt, die eigene Wahrnehmung kann geschärft werden. Sie sind wie kleine Zeitzeugen.

Wenn wir abends den Tag noch einmal Revue passieren lassen, mit Focus auf die schönen Momente, seien sie auch noch so klein und unbedeutend, entsteht eine ganz eigene Energie.

  • Die Blume am Wegesrand, die ins Auge fiel.
  • Das Lächeln, das du dir selbst schenkst.
  • Die Schönheit eines Sonnenauf- oder untergangs.
  • Den Mut zur Reduzierung und Vereinfachung.
  • Düfte, Farben, digitale Auszeiten, entrümpelte Ecken...

Auch die Eindrücke, die von außen auf uns einwirken, zählen dazu- sie alle prägen.

Fehlt dir der Einstieg und du fragst dich: Was soll ich aufschreiben?

Dann könntest du dich fragen: 

  • Was war heute schön?
  • Was hat mich gestört oder geärgert?

Und dann notiere, was schön war. Wenn du magst, ergänze ab und zu deine Worte mit Fotos oder kleinen Zeichnungen. So werden die Momente noch lebendiger. Und wenn irgendwann Zweifel oder graue Tage kommen: Blätter in deinen Notizen und erinnere dich. 

In diesen Sinne wünsche ich dir eine wundervolle neue Woche.

Mach’s hübsch,

Christin

Alle bisherigen Impulse findest du im Seelensonntag-Blog.

Und wenn du die Kartenziehung anschauen möchtest, schau in meiner  Playlist: Wochenimpulse Shorts auf YouTube.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Kommentarhinweis

Ich freue mich über deine achtsamen Gedanken zum Thema. Bitte beachte, dass Kommentare moderiert werden und aus rechtlichen Gründen keine medizinischen Aussagen, Heilversprechen oder Angaben zu gesundheitlichen Erfahrungen veröffentlicht werden können.

Kommentare, die in diesen Bereich fallen, werden nicht freigeschaltet – ich danke dir für dein Verständnis und deine Rücksichtnahme.