Trau dich wieder Anfänger zu sein- Der 43. Impuls

Trau dich wieder Anfänger zu sein- Der 43. Impuls

Willkommen im Jahr 2026!

Wie fühlen sich die ersten Tage für dich an? Bist du noch etwas zeitlos und einfach im Heute?

Wenn es dir wie mir geht und du noch ein wenig im „zwischen den Jahren“ Modus bist, gefällt dir die heutige Karte vielleicht genauso wie mir.

Wie wäre es, wenn wir die Schuhe der Neugier anziehen und uns auf das Abenteuer 2026 einlassen?

Ich lass mich auf ein kleines Abenteuer ein.

(aus meinem Kartendeck Pause & Power)

Das Wort „Abenteuer“ klingt ein bisschen nach Dschungel, Fallschirmspringen, Weltreise, Zelten, Höhlenleben, Piraten, Schatzjagd, Lagerfeuer, Natur, wilde Tiere oder mit anderen Worten... nach Adrenalin und Entspannung pur. Es sind auf jeden Fall Dinge, die wir zum ersten Mal oder seit Langem intensiv erleben... würde ich sagen.

Auf ein Neues Jahr haben wir uns schon oft eingelassen. Wahrscheinlich immer wieder mit einem Rucksack voller Vorsätze, Erwartungen, Pläne, Regelungen, Prophezeiungen. Nicht nur zum Jahreswechsel. Im Prinzip lassen wir uns jeden Tag auf ein Neues ein. Neues Leben, neue Erfahrungen, neue Glücksmomente, neue Pausen usw. Wenn wir diese Brille aufsetzen, wirkt Abenteuer eher spielerisch. Wir sind die Abenteurer im Spiel des Lebens, mit einigen Verbündeten und einigen Gegnern... uns eingeschlossen.

Wenn am Morgen die Sonne aufgeht, beginnt eine neue Runde. Wir sind quasi Anfänger, weil Abenteuer Leben ohne feste Regeln funktioniert, es folgt einem Rhythmus. Wir wissen noch nicht genau, mit wem oder was wir zu tun haben werden. Auch wenn wir uns schnell in die Hosen machen... wir dürfen den Autopiloten ausschalten und das Murmeltier in die Wüste schicken. Wir dürfen dem kleinen Moderator in unserem Oberstübchen die Lautstärke runterdrehen, wenn er uns wieder irgendetwas gaaaannnnzzzzz wichtiges mitteilen möchte. Er wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit eine altbekannte Schallplatte abspielen. Aus Wiederholungen lernt man schließlich, bis das Wesentliche ganz vergessen wurde. Wir dürfen vergessen und uns wieder erinnern.

Wir dürfen es anders machen... als am Tag, Woche, Monat, Jahr, Jahrzehnt, Jahrhundert zuvor.

In diesem Sinne wünsche ich dir ein wundervolles, abenteuerlustiges neues Jahr. Wann immer du diese Zeilen auch liest.

Mach's hübsch,

Christin

P.S.: Es ist Mitte Dezember 2025. Die Impulse sind ab nun vorgeplant, damit ich die Zeit zwischen den Jahren in der Art gestalten kann, wie ich es hier schreibe. Ich fand es sehr fazsinierend wie passend sich die Karten zeigten.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Wochenimpulse auf einen Blick

So nutzt du diese Liste: Wähle einfach den Titel aus, der dich gerade am meisten anspricht. Mit einem Klick gelangst du direkt zum jeweiligen Blogartikel. Egal, wann du einsteigst: Beginne deine achtsame Jahres-Reise genau dort, wo dein Bauchgefühl dich hinführt.