Pause und Power Wochenimpuls 2- Orakelbotschaft von Christin Bollow: Zartgelbes Bannerbild mit Schmetterling in der Mitte und fliederbarbenen Blumen an den Rändern.

Liebevolle Auszeit- Der 2. Impuls

In unserem oft hektischen Alltag vergessen wir leicht, wie wohltuend es ist, uns mit unserem Körper zu verbinden... ihm Aufmerksamkeit, Dankbarkeit und liebevolle Zuwendung zu schenken.

Der zweite Impuls aus dem „Pause & Power“-Kartendeck lädt dich ein, innezuhalten und dir eine kleine, ganz persönliche Wellness-Zeit zu schenken.

Karte 'Danke, Körper' aus dem Kartendeck Pause und Power: Eine Frau in entspannter Pose, die eine Wellness-Zeit genießt, arrangiert auf einem lila Tischtuch neben einem klaren Bergkristall
Ich freue mich über meinen Körper und genieße liebevoll eine ausgiebige Wellness-Zeit.  (Aus meinem Kartendeck: Pause & Power )

Was bedeutet eigentlich Wellness?

Wenn ich das Wort Wellness höre, denke ich spontan an Dinge wie: Massage, Sauna, warme Bäder, Hautpflege. Aber beim Recherchieren für diesen Impuls habe ich gemerkt: Es ist so viel mehr.
Tatsächlich beschreibt das Global Wellness Institute Wellness als
"die aktive Verfolgung von Aktivitäten, Entscheidungen und Lebensstilen, die zu einem Zustand ganzheitlicher Gesundheit führen."
Klingt groß, ist aber eigentlich ganz lebensnah.
Diese Bereiche gehören zur Wellness-Dimension
  1. Physische Wellness: Bewegung, Schlaf, Ernährung, Körperfürsorge.
  2. Mentale Wellness: Achtsamkeit, Lernen, Stressreduktion.
  3. Emotionale Wellness: Umgang mit Gefühlen, gesunde Beziehungen.
  4. Soziale Wellness: Verbundenheit, Nähe, unterstützende Netzwerke.
  5. Spirituelle Wellness: Sinn, Verbindung, innere Stille.
  6. Umweltbezogene Wellness: Natur, Wohnumfeld, achtsames Gestalten.
  7. Berufliche Wellness: Sinn in der Arbeit, Pausen, Ausgleich.
So betrachtet sind die 52 Impulse aus meinem Kartendeck fast schon ein sanftes Jahresprogramm für deine ganz persönliche Kraftquelle :-)

Was wäre diese Woche deine Form von Wellness?

Vielleicht ein warmes Bad bei Kerzenschein?

Ein besonders achtsamer Spaziergang durch die Natur?

Ein bewusster Blick auf deine Mahlzeiten oder liebevolle Pflege deiner Haut?

Egal wofür du dich entscheidest, vielleicht gelingt es dir dabei, wieder tiefer mit deinem Körper in Verbindung zu kommen.

Vielleicht möchtest du sogar einen Brief schreiben. Einen liebevollen Brief an deinen Körper- als Zeichen deiner Wertschätzung. Wann hast du das zuletzt getan? Oder überhaupt jemals?

Ein berührendes Beispiel findest du hier:  
Ein Brief an meinen Körper- motus8

Wenn du neu hier bist und dir dieser Impulse gefallen hat, schau gern auch in die anderen Beiträge dieser Jahresreihe rein. Du findest sie alle im Seelensonntag-Blog.
Mach’s hübsch
Christin
christin-bollow.de-orakelkarten und astrologische beratung 
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Kommentarhinweis

Ich freue mich über deine achtsamen Gedanken zum Thema. Bitte beachte, dass Kommentare moderiert werden und aus rechtlichen Gründen keine medizinischen Aussagen, Heilversprechen oder Angaben zu gesundheitlichen Erfahrungen veröffentlicht werden können.

Kommentare, die in diesen Bereich fallen, werden nicht freigeschaltet – ich danke dir für dein Verständnis und deine Rücksichtnahme.