
Ein Tag ohne Eile- Der 24. Impuls
Teilen
Achtsamkeit entschleunigt den Alltag und schenkt Momente der Ruhe. Doch wie fühlt es sich an, sich einen ganzen Tag ohne Eile zu gönnen? Vielleicht wie ein Mini-Urlaub, ohne Koffer, ohne Termine, ohne Reiseplanung?
Wie passend erscheint direkt nach der „Hängematten“-Zeit nun dieser Impuls. Ein Tag nach Neumond in der Jungfrau und es fühlt sich an, als wolle uns das Kartendeck, jetzt darauf aufmerksam machen: „Hey, die Tage werden kürzer, die Blätter färben sich langsam herbstlich. Es ist Zeit, langsamer zu werden“
Der Rhythmus der Natur lädt ein, bewusst langsamer zu werden und den Wandel wahrzunehmen. Die kräftigen Farben, die andere Wärme des Sonnenlichts, die schmackhaften Früchte, die gefüllten Erntekörbe, die kühler werdenden Nächte. Die Kuscheldecken-Zeit rückt näher :-)

Ich nehme mir einen Tag ohne Eile und genieße jeden Moment bewusst. (aus meinem Kartendeck Pause & Power )
Ein Tag ohne Eile – Wie könnte er aussehen?
- Aufwachen ohne Wecker.
-
Den Tag in Ruhe beginnen.
- Den Tag offen und ohne Erwartungen entfalten lassen... wie in den Tag hineinleben. Das klingt ein klein wenig nach Pippi Langstrumpf Momenten.
- Den Abend in Dankbarkeit ausklingen lassen.
- Nachspüren: Wie fühlt sich Körper, Geist und Seele nach diesem Tag?
Hat dich der Impuls angesprochen? Zögere nicht, dir einen „Mini-Pippi Langstrumpf-Urlaubstag“ zu gönnen. Vielleicht als kleiner Protest gegen den Autopiloten des Alltags. Ganz ohne Pläne.
In diesen Sinne wünsche ich dir eine wundervolle Woche, mit weniger Eile dafür etwas Rückkehr zu dir selbst.
Mach's hübsch,
Christin