Monatsrückblick Januar 2024- Blütezeit

Monatsrückblick Januar 2024- Blütezeit

Der Januar steht meistens im Zeichen von Neuausrichtung und voller Tatendrang. Die Feiertage sind vorbei, das Bedürfnis am Ende des Tages etwas produktives fertig gebracht zu haben ist groß. "Der Zauber jeden anfangs..." wie es so schön heißt. 

So fing der Januar mit dem Umzug der Blogbeiträge an. Dabei sind einige in den virtuellen Papierkorb gewandert oder etwas überarbeitet hier veröffentlicht worden. Ende 2023 hatte ich die Entscheidung getroffen den Blog von WordPress wieder zurück zu Shopify zu wechseln. Im Jahresrückblick hatte ich darüber geschrieben.

Mein Motto für 2024 sollte weiterhin Weiblichkeit sein, doch irgendwie auch Wachstum beinhalten. Außerdem ist der Gedanke: Womit verbringe ich meine Zeit- sehr präsent bei mir. Nach einigen Überlegungen, wie ich die Dinge zusammenfassen könnte, zeigte sich das Wörtchen Blütezeit. Jup, das wars. Da steckt alles drin und lässt sich gut merken. 2024 steht also unter dem Motto Blütezeit.

News meiner Partnerfirma

Am 1. des Monats wird immer das Monatsangebot bekannt gegeben und im Januar bekommt unsere Beauty Box immer ein Update zum Neuen Start im Jahr. So ist es auch 2024.

Eine weitere Neuigkeit, die schon Ende Dezember angekündigt wurde, ist das Thema Wachstum. Ab 1.4.2024 werden Polen und Dänemark als Neue Märkte (Länder) dazukommen. Dann sind wir in 19 Ländern vertreten. Darüber habe ich in diesem Blogartikel geschrieben. In welchem Märkten wir vertreten sind findest du in diesem Artikel.

Der Women Circle   

Im Jahresrückblick hatte ich für 2024 den Women Circle erwähnt. Seit Herbst letzten Jahres keimt die Idee. Mit einer App- Integration ist der einfache Mitgliederbereich schnell umsetzbar gewesen, ohne auf eine andere Seite oder Gruppe zu verweisen. Das ging schneller und einfacher als ich gedacht hatte.   

Die Idee der PDF-Datei

Mitte Januar hatte ich in meiner Facebook-Gruppe "Gute Energie mit der Kraft der Natur- Spirituelles Räuchern für Anfänger" verkündet, dass ich die Gruppe nicht aktiv in diesem Jahr weiter führen werde. Die Idee alles in ein runterladbares PDF zu packen, soll als Inspiration dienen. Beim schreiben ist mir dann aufgefallen, dass es den Kern nicht trifft. Es bedarf noch etwas Feinarbeit und mehr den Focus auf das Thema. Im Schulaufsatz hätte es wahrscheinlich ne 5 gegeben, lach. Am Thema grob vorbeigeschrieben. Das alles in allem mehr miteinander verbunden ist, wird dann jeder einzelne, der sich dafür interessiert, selber herausfinden. Also wird im Februar die Überarbeitung stattfinden, nachdem ich ein paar Tage Abstand hatte.  

Mein Neues Angebot

Als ich mit dem "Workbook" zum räuchern begann, kam mir die Idee meine Kartendecks in eine runterladbare PDF anzubieten. Die Krafttiere sind überarbeitet und als Produkt in den Shop gezogen. 40 Karten beinhaltet das Deck aus meinen ursprünglichen 58. Was eventuell noch ein zweites mit weiteren Krafttieren entstehen lässt. Die Texte sind geblieben, die Bilder sind KI generiert. KI ersetzt nicht alles, aber im Punkto Bilder, gerade für die Krafttiere war es ein schöner und inspirierender Prozess. 

Krafttierkarte Zebra, Kartendeck alte Version, Christin Bollow       Krafttierkarte Zebra, PDF, neue Version, Christin Bollow       

 Die alte Version meiner Krafttierkarten links, Neue Version rechts.

So wird das Räucherkartendeck im Februar ebenfalls zum selbst ausdrucken verfügbar sein. Eine Schritt für Schritt Anleitung, wie die Karten bei einem Online Druckservice als Spielkarten bestellt werden können, ist mit dabei. Sie ist für alle gedacht, die eventuell technische Hilfe benötigen die Dateien hochzuladen. 

Kleine Welt des Räucherns, Inspirationskarten, alte Version, Christin Bollow        Kleine Welt des Räucherns, Neue Inspirationskarten, PDF, Christin Bollow

 Die alte Version "Kleine Welt des Räucherns" links, die Neue rechts.

Im ersten Moment ist dieser Gedanke für mich etwas ungewöhnlich gewesen, aber mein Bauchgefühl sagt: "Mach es." 

Was war sonst noch los?

  • Küchenrenovierung in der ersten Januarwoche
  • die ersten Samen ausgesät. Chili, Paprika, Auberginen, Süßkartoffel, Brokkoli, Blumenkohl, Physalis und Litschi tummeln sich nun auf der Fensterbank
  • 27.1. Facebook + YouTube App auf dem Handy deaktiviert, Ziel weniger Social Media einen Schritt weiter
  • eigener Aufstellungsprozess

Was im Februar ansteht

  • Samen säen. Außer Topfgurken (mein 1. Versuch) und Mexikanische Minigurken (war letztes Jahr erfolgreich), auch berufliche. 
  • weiter an den PDFs arbeiten

Ich wünsche dir einen entspannten Monatsausklang und einen liebevollen Februar.

Mach's hübsch

Christin

Monatsrückblick Januar 2024, Christin Bollow

Zurück zum Blog

2 Kommentare

Liebe Gunhild, danke für Deinen lieben Kommentar und Tipp mit der 3×3 Blogparade. Die werde ich mir anschauen.
Liebe Grüße
Christin

Christin

Bei Dir scheint auch schon so viel los gewesen zu ein im Januar! Ich mache da auch bei einer sehr schönen Blogparade mit: 3×3 – dankbar sein für 3 Dinge, 3 Ergebnisse, 3 Erlebnisse. Das ist ein sehr schönes Ritual.

Gunhild Rudolph

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

  • Blogbeitrag 12 von 12 im Februar 2024, Christin Bollow

    Mein 12 von 12 im Februar 2024

    12 von 12 ist ein traditionelles Bloggerformat, das den 12. des Monats in 12 Bildern festhält. Auf dem Blog: Draußen nur Kännchen findest Du weitere inspirierende Alltagsgeschichten. Seit letzten Herbst hab ich...

    2 Kommentare

    Mein 12 von 12 im Februar 2024

    12 von 12 ist ein traditionelles Bloggerformat, das den 12. des Monats in 12 Bildern festhält. Auf dem Blog: Draußen nur Kännchen findest Du weitere inspirierende Alltagsgeschichten. Seit letzten Herbst hab ich...

    2 Kommentare
  • Monatsrückblick Januar 2024- Blütezeit

    Monatsrückblick Januar 2024- Blütezeit

    Der Januar steht meistens im Zeichen von Neuausrichtung und voller Tatendrang. Die Feiertage sind vorbei, das Bedürfnis am Ende des Tages etwas produktives fertig gebracht zu haben ist groß. "Der...

    2 Kommentare

    Monatsrückblick Januar 2024- Blütezeit

    Der Januar steht meistens im Zeichen von Neuausrichtung und voller Tatendrang. Die Feiertage sind vorbei, das Bedürfnis am Ende des Tages etwas produktives fertig gebracht zu haben ist groß. "Der...

    2 Kommentare
  • "Da ist aber jemand auf dem Kriegspfad..."

    "Da ist aber jemand auf dem Kriegspfad..."

    Als im Herbst 2023 unsere Heizungsanlage ausfiel und der Monteur zum reparieren kam, bemerkte er meine frisch gereinigten Make-up Pinsel, die wie die Orgelpfeifen auf einem Handtuch über dem kleinen Heizkörper...

    "Da ist aber jemand auf dem Kriegspfad..."

    Als im Herbst 2023 unsere Heizungsanlage ausfiel und der Monteur zum reparieren kam, bemerkte er meine frisch gereinigten Make-up Pinsel, die wie die Orgelpfeifen auf einem Handtuch über dem kleinen Heizkörper...

1 von 3