
Stille Karten zur abnehmenden Mondphase- August 2025
Teilen
Die abnehmenden Monphasen laden ein loszulassen, still zu werden und innerlich Raum zu schaffen.
Für diesen Moment im August 2025 habe ich drei stille Karten gezogen... ohne Deutung, nur mit der Intension, zu sehen, was sie innerlich auslösen.
Es geht nicht um Antworten, sondern um Resonanz. Die Bilder dienen als leise Wegweiser, die uns daran erinnern, dass Stille oft die tiefsten Antworten schenkt.
Nimm dir einen Moment der Ruhe, schau die Karten an und lass entstehen, was an Gedanken, Gefühlen oder Bildern auftauchen. Vielleicht entdeckst du, so wie ich, einen Hinweis für dich.
Karten von links nach rechts: Winter- Entfalte dein volles Potenzial- Sommer.
Was in mir aufkam, war eine Bestätigung meiner letzten Monate. Die Winterkarte bedeutet für mich Rückzug, Klarheit und auch den Winter als Zeitqualität. So habe ich meine Wintermonate seit 23/24 bis Anfang diesen Jahres empfunden. Ich durfte mir über einige Dinge klarer werden, mich neu ausrichten und das war im Rückzug möglich. So löschte ich Facebook und Instagram. Lies meine Arbeit als Younique- Repräsentantin auslaufen und konzentrierte mich auf mich und fing an die Webseite umzukrempeln, räumte meinen YouTube-Kanal auf, löschte viele Beiträge der letzten Jahre. Alles Gewohnte hinterfragte ich und habe lange gebraucht, um mich mit neuen Gedanken wohlzufühlen. Manchmal stellte ich fest: Hey, der Gedanke war super... aber nach der Umsetzung merkte ich schnell, dass es nichts für mich war, womit ich mich gut fühlte. Also wieder hinterfragen, neu ausrichten, Feinschliff machen.
Die Mittlere Karte ist eine Folge von der langen "Winterzeit". Im Frühling 2025 hatte ich mich mit den Pause & Power-Impulsen und der Überarbeitung der Webseite einen Teil meines Potenzials gewidmet und ihn ent-wickelt. Im Sommer 2025 haben einige erhellende Momente, wie fehlende Puzzleteile, ein Bild für mich kompletter gemacht. Im Newsletter habe ich mich getraut, zur Sommersonnenwende ein Ritual zu teilen, und war angenehm überrascht, dass das zweite angekündigte Ritual meine Newsletterleser interessierte und eine Öffnungsrate von 84% hatte.
Fazit für mich: Ich darf die nächsten Tage bewusst die "kalte Zeit" loslassen und meine Ent-wicklungen der letzten Monate anerkennen. Mich mehr zeigen, mit dem was ich erfahren habe. Es fühlt sich an, wie ein Stückchen näher bei mir selbst angekommen zu sein.
Zur Einstimmung der Legung hat mich die Räuchermischung aus Mhyrre, Salbei und Lavendelblüten begleitet. Diese hab ich in einem Stövchen nur beduften lassen. Wie ich das mache, hab ich in dem Blogartikel beschrieben: Sanftes Räuchern im Alltag
Die Kartenziehung findest du auf YouTube: Stille Karten zur abnehmenden Mondphase im August 2025
In diesem Sinne wünsche ich dir eine wundervolle Zeit.
Mach's hübsch,
Christin