
Fühle dich- Der 16. Impuls
Teilen
Wie war deine letzte Woche mit deinem persönlichen Sonnenauf- oder untergangs- Moment?
Da ich den letzten Blogbeitrag am Samstagabend fertiggestellt hatte, wurde er um 0Uhr veröffentlicht. Am Sonntagmorgen bin ich 4.55 Uhr aufgewacht und habe die Gelegenheit gleich beim Schopfe gepackt: einen Kaffee gemacht und ihn auf dem Balkon mit Blick auf den Himmel genossen. Die Vögel zwitscherten munter und begleiteten die herrliche Stille. Was für ein wunderschöner Moment.
Wie passend, dass der neue Impuls direkt daran anschließt. Ich bin immer wieder fasziniert... aber das hatte ich ja schon erwähnt.
Spürst du dich und deine Bedürfnisse, ohne Bewertung? Der Sonnenauf- oder untergang war vielleicht eine sanfte Vorübung, um tiefer in die Wahrnehmung der eigenen Bedürfnisse abzutauchen. Das geht ja im Alltag oft unter. Manchmal finden wir dann Ausreden: "Ist grad nicht so wichtig."- war lange Zeit meine.

Ich fühle mich, ohne zu bewerten. (aus meinem Pause & Power Kartendeck)
An welchem Punkt ist jetzt deine Aufmerksamkeit? Und falls dir etwas auffällt, kannst du dir, so wie ich, das kleine Wörtchen "interessant" zuflüstern- um aufkeimende Erklärungen, Ausreden oder Bewertungen etwas auszubremsen. So bleibst du neutraler und kannst weiter spüren oder beobachten, was es mit dir macht.
In diesem Sinne, genieße Zeit mit dir selbst.
Mach’s hübsch,
Christin
Wenn dir der Impuls gefallen hat, dann findest du im Seelensonntag-Blog weitere aus der Pause & Power-Reihe.