Adventskalender 2022- 6. Dezember, Christin Bollow- Astrologische & Spirituelle Beratung- Blog

Adventskalender 2022- 6. Dezember

Adventskalender 2022- 6. Dezember- Nikolaustag

-Lebenslust-

Der heilige Nikolaus war im 4. Jahrhundert Bischof in Myra. Nach den alten Überlieferungen verbindet man Nikolaus von Myra mit Hilfsbereitschaft, Wohlwollen und Güte.

Eine Legende erzählt von einem armen Mann, der keinen anderen Ausweg sah, als seine Töchter in die Prostitution zu schicken. Nikolaus erfuhr von der Situation und warf an 3 aufeinanderfolgenden Abenden Goldstücke in die Fenster. Das Gold fiel in die Stiefel der Mädchen und Nikolaus bewahrte sie somit vor einem schlimmen Schicksal. 

Der Brauch, die Stiefel der Kinder mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken zu füllen soll daraus entstanden sein. Jedes Jahr in der Nacht zum 6. Dezember- dem Todestag des Bischofs- füllen wir Stiefel von Kindern und sollten uns an den Ursprung erinnern.   

Adventskalender 2022- 6. Dezember- Nikolaustag, Christin Bollow- Astrologische & Spirituelle Beratung- Blog
Lebenslust können die kleinsten Aufmerksamkeiten sein, wie ein Lächeln dem fremden Menschen, der uns begegnet. Ein nettes Wort für die Kassiererin im Supermarkt. Ein € für den Obdachlosen. Es gibt viele kleine Kleinigkeiten ein bisschen mehr Lebensfreude unter die Menschen zu bringen und das nicht nur am 6. Dezember. Alles was man aussendet kommt auf irgendeine Weise wieder zurück.
Kennst Du den Film "Das Glücksprinzip"? 
Adventskalender 2022- 6. Dezember, Christin Bollow- Astrologische & Spirituelle Beratung- Blog
Ich wünsch Dir einen wundervollen Nikolaustag.
Mach's hübsch
Christin
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.