Adventskalender 2022- 19. Dezember, Christin Bollow- Astrologische & Spirituelle Beratung-Blog

Adventskalender 2022- 20. Dezember

Adventskalender 2022- 19. Dezember

-Erfahrung-

"Erfahrung" ist ein Wort, das wir alle kennen und sie im Laufe des Lebens auch gemacht haben und immer neue dazu kommen.

Das Leben leben wir vorwärts und verstehen es rückwärts. Wie beim ausprobieren eines neuen Rezeptes... die Zutatenliste kann sich noch so lecker lesen, ob es dann wirklich schmeckt wissen wir erst wenn wir es gekocht haben. Im übrigen fällt es mir sehr schwer vorbildlich nach Rezept zu kochen und zu backen. Wenn ich beim Kuchen alles genau abwiege ist das Endresultat eine kleine Katastrophe. Jedes mal wenn ich mich an ein neues Rezept wage, lese ich die Zutaten und lege es beiseite. "Abgewogen" wird ohne Waage, nach Gefühl, ab und zu mit ein paar mehr Zutaten, und siehe da- es ist ein leckeres Gebäck, oder Essen entstanden. Meine Mutter konnte das nie wirklich verstehen.

Das Rezept diente dann nur als Inspiration und Ideengeber. Wie in diesem Beispiel hat jemand ein Rezept kreiert, es weiter gegeben um andere Menschen zu inspirieren, die dann wieder eigene Erfahrungen damit machen und eventuell weitergeben. So entwickelt sich stetig alles weiter- also im besten Fall.

Adventskalender 2022- 20. Dezember, Impuls Erfahrung, Christin Bollow-Astrologische & Spirituelle Beratung- Blog
So einfach wie beim kochen ist es im Leben jedoch nicht immer. Ein Gericht kochen wir bewusst, zu mindestens 95%, 5% sind dann intuitiv zugefügte oder weggelassene Zutaten.
In unserem Inneren dagegen laufen 95% unbewusste Programme ab und nur 5% bewusst. Das ist nix neues und doch wichtig sich immer wieder mal dran zu erinnern, wenn das Gefühl aufkommt sich im Kreis zu drehen.
Intuitiv spüren Menschen an so einem Punkt im Leben, dass es da noch ein bisschen tiefer geht und interessieren sich für andere Wege. Die ersten Erfahrungen sind eventuell auch da nicht hilfreich. Entweder ist es der falsche Bereich, die falsche Person, oder man selbst ist noch nicht bereit Informationen aufzunehmen und umzusetzen. Die gemachte Erfahrung kann unbewusst wieder als "Handbremse" wirken.
Woran liegt es? Ich denke unser Ego möchte uns damit austricksen. Die bekannte Komfortzone ist so gemütlich, neues macht Angst, weil wir damit noch Erfahrungslos sind- im "Programm" findet sich noch nix was abgerufen werden kann. Ähnlich wie beim einrichten eines Computers. Zuerst muss Input aufgespielt werden, damit Output erzeugt werden kann. Für einen PC wäre ein Update vergleichsweise eine neue Erfahrung. Neuer Input= neuer Output. 
Die Handbremse beim PC wäre demzufolge ein Virus oder unzureichender Speicherplatz. 
Wie können wir nun alte Erfahrungen "überschreiben"? 
Indem wir unsere Komfortzone verlassen.
Hast du das Gefühl etwas zu verändern? Dann tu es mit kleinen Schritten. Feiere kleine Erfolge indem du kleine Etappenziele setzt. 
Möchtest du deine Weiblichkeit mehr leben? Besorg dir ein Kleid, trag mal roten Lippenstift und ein wenig Make-up auf. Such einen Friseur auf und lass dir einen neuen Haarschnitt verpassen. Das wirkt Wunder und bitte, tu dir selbst einen Gefallen, schalt die Ohren auf Durchzug, wenn von Außen blöde Sprüche kommen. Sonst verfällst du schneller in den alten Trott als dir lieb ist.
Ich kann ein Lied davon singen, denn mein Lieblings-Ausrede-Programm war und ist auch heute manchmal noch: "Ist grad nicht so wichtig." oder es kommt ein Gefühl von "klein sein" auf. Die Kunst ist dann sich wirklich durchzusetzen. Manchmal braucht es Zeit und manchmal sind es spontane Handlungen. Egal in welche Richtung es geht, der erste Schritt ist die Erkenntnis, dass da die unbewusst ablaufende "Handbremse" zum Vorschein kommt. Wenn wir das bemerken, können wir uns auf die Schulter klopfen und handeln.
So hatte ich mich 2019 spontan als Kosmetik Beraterin registriert, an einem Punkt im Leben wo ich wusste ich muss etwas verändern. Natürlich dachte ich nie im Traum daran Frauen in Sachen Make-up und Hautpflege zu beraten. Direktvertrieb hatte ich schon 2x ausprobiert und beide male ging es in die Hose. Merkst du was? Altes Programm. 
Doch nachdem ich Produkte ausprobiert hatte, damals hatte ich mich in dem Punkt vernachlässigt- "Ist grad nicht so wichtig" -Schallplatte, hab ich nach langer Zeit gespürt wie gut es dem Selbstbewusstsein tut ein wenig Make-up zu tragen. Soweit so gut.
Als dann damals das Einstiegspaket kam, fühlte ich mich freudig wie ein kleines Mädchen, dass gerade vom Weihnachtsmann Geschenke bekommen hat. Verrückt. Oder?
Die nächste Herausforderung war dann... die Art und Weise die Produkte an die Frau zu bringen. Wenn du auf social Media unterwegs bist, bist du dem ein oder anderem Make-up Video schon begegnet. Das wollte ich nicht wirklich, die "Handbremse" hat sich gemeldet. Zum Glück, dachte ich, kannst du im Lädchen, damals hatte ich ein kleines Geschäft mit Räucherwerk und Steinen, etwas zeigen und Interessierte dort beraten. Meine Veränderung war ja sichtbar und so kamen die ersten Anfragen von allein.
Adventskalender 2022- 20. Dezember, Impuls Erfahrung, Christin Bollow-Astrologische & Spirituelle Beratung-Blog
Aber irgendwie kam die kleine Stimme "Mach Videos" durch. Tat ich auch. Komfortzone verlassen.
Tja, und dann kam Frühjahr 2020. Seitdem sind wir in Veränderungsprozessen, die nicht spurlos an uns vorbei gehen. So kam es, dass die Arbeit online verlagert werden musste. Nach spätestens zwei Wochen Lockdown war mir klar, dass geht hier noch ein bisschen länger als gedacht. 
Rückblickend würde ich jetzt sagen, zum Glück hab ich damals die Schritte gewagt und hab mich getraut Videos zu machen.  
Denn das hat mich auch im Punkto Social Media Veränderung weiter gebracht, auch wenn ich alles gelöscht habe und wieder neu angefangen habe.
Denn das schöne an Erfahrungs- und Veränderungsprozessen ist- wir können jeder Zeit neu starten, wenn wir aus etwas "rausgewachsen" sind oder sich eine Vorstellung (Fantasie Thema von gestern) als Enttäuschung in der Realität zeigt, was wir immer mit einplanen sollten. Oft sind Theorie und Praxis zwei verschiedene Paar Schuhe. Wir wachsen jedes mal mit den gemachten Erfahrungen, können uns Neuorientieren, bis wir erkennen das wir uns selbst getäuscht haben, durch alte ablaufende unbewusste "Programmierungen". Eine Enttäuschung ist schließlich das Ende einer Täuschung und macht Platz für die höhere Wirklichkeit und die ist immer im Jetzt.
Und Neuanfänge sind übrigens sooft möglich, wie sie sein müssen.  
Ich hoffe, die Worte machen dir ein wenig Mut- falls er dir gerade ein wenig fehlt.
Wir alle haben unsere Herausforderungen und manchmal ist es gut jemanden zu haben der gerade ein bisschen mehr an einen glaubt, als man es selbst gerade kann. Wir kennen uns wahrscheinlich nicht persönlich, aber ich glaube, dass jeder etwas schaffen kann wovor er viel Angst hat, wenn er bereit ist durch diese Angst zu gehen- und Geschichten von jemanden liest, der ähnliche Wege gegangen ist. Trotz Angst, Zweifel, "Handbremsen" usw.. Wir sind viele und deshalb braucht die Welt da draußen Geschichten, die davon erzählen und Erfahrungen weiter geben. Deine Geschichte wird einer anderen Person etwas Mut geben, den sie gerade gebrauchen kann.
 
Adventskalender 2022- 20. Dezember, Impuls Erfahrung, Christin Bollow-Astrologische & Spirituelle Beratung- Blog
Ich wünsche dir einen wundervollen Tag... vielleicht probierst du heute etwas neues aus und teilst deine gemachte Erfahrung mit uns. Ich würd mich freuen.
Mach's hübsch
Christin
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.